05 November 2006

Nintendo Wii

Jeder will ihn anfassen, jeder will damit spielen, jeder will ihn besitzen! Die Rede ist natürlich von Nintendos neuer Spielekonsole Wii, die in 3 Wochen in den Staaten zur Jagd freigegeben wird.


Glücklicher Weise beschäftigen sich nicht nur trockene Fachmagazine mit dem Thema, sondern auch zwei meiner Lieblings Regisseure, Matt Stone und Trey Parker. Das sich die Autoren der Kultserie South Park speziell in der aktuellen Staffel mit Themen der Medienlandschaft auseinandersetzen ist ein intelligenter Schachzug aus dessen Formel pures Comedygold entstehen kann. Nun haben sie sich dem Next-generation-Thema im Bereich Spielekonsolen zu gewandt, genauer gesagt dem Nintendo Wii. Und wieder einmal musste ich, Meister der Selbstbeherrschung, mich am Riemen reißen, um vor lauter Lachen nicht auf dem Boden kugelnd mein Gebiet zu markieren. Das Thema scheint zu mindest zwei Folgen zu umfassen. Die erste Folge davon ist vor einigen Tagen in den Tubes of the Internet gelandet und findet in meinem Blog natürlich ihre entsprechende Würdigung:

"Come on, Come ooon. For the Love of God how much longer?"
"There you are Eric, what are you doing here?"
"I'm waiting for the new Nintendo Wii to come out!"
"When does it come out?"
"Three Weeks. Come on, Come ooon!"


1 Comments:

Anonymous Anonym said...

ich würde mich auch nur allzu gern einfrieren lassen :/

im übrigen wurde das "part II" im episodentitel von offzieller seite zurückgezogen, so dass dann doch die zweite folge ihren rechtmäßigen namen erhält. crazy.

4:36 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home