31 März 2006

Nacho Libre - Video-blog

Jeder hat schon mal von diesen "Video-blogs" gehört, die zu Filmen oder Serien gemacht werden die sich noch in der Drehphase befinden. Bspw. zu King Kong(die Folgen gibt es mittlerweile gesammelt auf DVD zu kaufen) oder Scrubs.

Seit ein paar Monaten gibt es das auch für den neuen Jack Black-Film Nacho Libre.

Die ersten drei Folgen gibt es hier





und die Folge #4 und #5 gibt es wenn ihr zum 30. März runterscrolled hier

30 März 2006

10 best 80s movie music videos

Es ist mal wieder soweit für einen Hauch 1980er. Wie wir ja alle wissen haben die 80er geruled
und deshalb wollt ich ab und zu mal wieder was tolles aus aus diesem Jahrzehnt berichten. Heute ist es wieder soweit. Auf dieser Seite gibt es eine Liste der 10 besten Musik-Videos zu Filmen aus den 80ern. Genauer gesagt gibt es die kultigen Videos als Bonus auch noch zum angucken! Die werden eure Weltsicht erschüttern!



29 März 2006

NINTENDO SIXTY FOOOOOOUR!!!!1111111111


27 März 2006

Smosh

Smosh nennen sich zwei junge Menschen, die ihrem Leben einen gewichtigen Sinn gegeben haben:

Tolle Musik Videos zu bekannten Themes machen.

Ich presentiere euch mein Lieblingsvideo aus ihrem urkomischen Archiv:



Die anderen qualitativ hochwertigen Videos zu so bekannten Serien und Filmen wie Transformers, Teenage Mutant Hero Turtles oder Mortal Combat gibt es auf ihrer Homepage oder bei Youtube.

26 März 2006

Uhren umstellen nicht vergessen, Sommerzeit hat begonnen!

Es ist jetzt also nicht 13:04 Uhr, sondern 14:04 Uhr.
Also schnell umstellen gehen, sonst gibt es morgen Früh ein böses Erwachen!

25 März 2006

IT Crowd..

...ist die wohl witzigste Serie, die ich in den letzten Jahren gesehen habe.

Auf dieser Seite gibt es die ersten 6 Episoden zu bestaunen.


23 März 2006

R.I.P. Chefkoch

"Der US-amerikanische Soulsänger Isaac Hayes, der seit vielen Jahren dem "Chef" in der bissigen TV-Satire "South Park" seine Stimme leiht, hat überraschend gekündigt. In einer Mitteilung hielt der 63-Jährige den Produzenten vor, sie machten sich "unangemessen" über Religion und Glaubensfragen lustig und erzeugten dadurch Intoleranz."

Die ganze Info gibt es übrigens hier.


Die Macher von South Park reagierten schnell und machten dem Charakter "Chefkoch" auf unehrenhafte aber witzige Weise den Garaus.











22 März 2006

Remember, remember the 5th of November

"V wie Vendetta" spielt in einem totalitären Staat, im Großbritannien der Zukunft und erzählt die Geschichte von Evey(Natalie Portman), einer jungen Frau, die bei einem nächtlichen Überfall von einem maskierten Mann namens "V" gerettet wird.

"V wie Vendetta" basiert auf der gleichnamigen graphic novel von Alan Moore und David Lloyd, die in den 80ern in der Reagan-Ära entstanden ist. Moore selbst, will nach den letzten unsäglichen Verfilmungen seiner Comics( Liga der Außergewöhnlichen Gentlemen z.b.) nicht mehr mit den Filmumsetzungen in Verbindung gebracht werden.



Im Laufe des Filmes wird klar was die Ziele des geheimnissvollen "V" sind.
Er will die Englischen Bürger von der Korruption und Tyrannei der Regierung befreien und fordert sie auf am 5. November -dem traditionellen Guy Fawkes Day- vor das Parlament zu ziehen. Guy Fawkes ist im Jahre 1605 am selben Tage in einem Tunnel unter dem Parlament mit 36 Fässern Schießpulver gefasst und daraufhin gehängt worden. "V" tritt nun das Erbe an und plant -praktisch mit Ansage- die Sprengung des Parlaments am 5. November des nächsten Jahres durchzuführen. Ein Jahr Zeit für die Regierung also den "Terroristen" aufzuhalten.

Die schauspielerische Leistung in diesem Film ist schlichtweg umwerfend. Jede Rolle wurde bestens mit Charaktermimen besetzt und selbst Hugo Weaving, der den gesamten Film über hinter einer Maske steckt, spielt hervorragend und weiß durch seine Stimme und seine Gestik zu begeistern. Doch auch Nathalie Portman, die während des Filmes einige schmerzhafte Veränderungen durchmachen musste, spielt absolut überzeugend und wirkt wie geschaffen für diese Rolle. Die Action kommt natürlich auch nicht zu kurz. Zwar bietet dieser Film nicht soviel davon wie etwa"Matrix", doch dafür ist sie intensiver und realistischer, und deshalb beeindruckender.



Alles in allem hat man es mit einem düsteren, unterhaltsamen und komplexen Science-Fiction-Film zu tun, der zu anspruchsvoll ist, als das man ihn als bloßes Popcorn-Kino abstempeln könnte.

21 März 2006

Click click click, suck my dick

Eines der früheren standup's (1994) vom Meister Dave Chappelle!


20 März 2006

The wonderful world of 80's commercials

Die 1980er haben geruled, deshalb gibt es davon in Zukunft mehr in diesem Blog. Anfangen möchte ich mit einer Seite die 12 tolle Werbungen aus dem besagten Jahrzehnt zusammengetragen hat. Es gibt Informationen, Bilder und natürlich die Werbeclips selbst. In diesem Sinne:

I HAVE THE POWER!11


18 März 2006

Die 10 coolsten Roboter

Der beliebte Techeblog hat eine Liste der 10 coolsten Roboter veröffentlicht. Zu jedem Roboter gibt es ein paar Informationen und beeindruckende Videos zu bewundern, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Mein Favorit ist übrigens das Einstein-Modell.

17 März 2006

Verdammte Scheiße!

In diesem Moment sollte ich im Kino sitzen und in Ruhe einen Film gucken, dessen Review heute Nacht hier geposted werden sollte. Stattdessen ist folgendes passiert:

Ich hab den Bus verpasst, weil er 4 Minuten zu früh vorbei gefahren ist. Als ich ihn in einem kleinen Stau 100 Meter entfernt stehen sah ging mir folgendes durch den Kopf -> "Du bist doch so sportlich! Das kannst du schaffen! Du kannst ihn bis zur nächsten Haltestelle einholen! DU SCHAFFST DAS!"

Gedacht, getan. Ich rannte bei Eiseskälte ( etwa -6°) und so schnell ich konnte zur nächsten Haltestelle. Auf dem Weg dorthin überholte mich der Bus (womit ich gerechnet hatte). Ich war nur noch 200 meter von der Haltestelle entfernt und konnte mich schon im Bus sitzen sehen, doch der Fahrer zerstörte all meine Träume indem er wesentlich schneller als normaler Weise hielt und umgehend weiter fuhr! An der Bushaltestelle angekommen und dem Bus hinterher schauend hustete ich mir die Seele aus dem Leib. Ausser mir vor Wut schlug ich 2-3 x gegen die Plexiglasscheibe der Haltestelle (ja ich weiß, wie barbarisch!) doch das beruhigte mich auch nicht wirklich. Jetzt, eine Stunde später, fühlt sich mein Hals an als hätte ich heisse Glassplitter darin und ich huste immer noch ganz erbärmlich...

ARGH! DIESER VERFLUCHTE BASTARD!!1

16 März 2006

Don't copy that floppy!

Das hier ist ein Anti-Raubkopier-spot aus dem Jahr 92, von dem man sich für zukünftige spots ruhig mal inspirieren lassen sollte.

15 März 2006

Take the shot!

14 März 2006

Theme songs from the 70s, 80s, and 90s

Der Titel ist Programm. Diese Seite hat es sich zur Aufgabe gemacht die Original Intros aller bekannten Serien aus den drei besagten Jahrzehnten zusammen zu tragen. DIE Chance in nostalgischen Gefühlen zu schwellen und so!




Und es sind nicht nur irgendwelche Introsongs. Es sind die Introsongs, mit dem dazugehörigen Bildmaterial der jeweiligen Serien!

13 März 2006

Fagerstrom I'm waiting!!!

11 März 2006

Chuck Norris Facts

Jeder kennt Chuck Norris und viele kennen die Chuck Norris Facts, die derzeit im Internet kursieren. Für alle die sie nicht kennen habe ich eine kurze Beschreibung von der wiki:

"Chuck Norris Facts are an Internet phenomenon in which people invent satirical "facts" about martial artist and actor Chuck Norris. The "facts" tend to involve absurdly exaggerated claims of Norris' toughness, attitude, virility, and masculinity"

Den vollständigen Bericht gibts hier.

Doch anstatt euch mit Chuck Norris Facts zu langweilen(die ihr auch noch kennt), präsentiere ich euch die besten Chuck Norris Facts vorgetragen vom Master Himself. CHUCK NORRIS!!1




PS: Herzlichen Glückwunsch nachträglich Chuck Norris!

10 März 2006

Wasser auf Saturn Mond

"dpa WASHINGTON. Die Nasa-Sonde „Cassini“ hat überraschend Wasserbecken auf dem kleinen und mysteriösen Saturnmond namens Enceladus entdeckt. Sie lagern nur wenige Meter unter der Oberfläche und explodieren wie Geysire. Das teilte ein internationales Forscherteam unter deutscher Beteiligung am Freitag mit."

Hier gibts weitere Informationen zu diesem spektakulären Fund!




Nun steht einer Umsiedlung der verbliebenen Menschheit im Jahre 2085 nichts mehr im Wege. Denn bis dahin gibt es längst die erste von Menschenhand erschaffene und funktionierende Hauptstadt dort.

09 März 2006

Rotkäppchen + Flash + blood = Red Riding Hood

Diese wunderschöne Flash basiert auf dem bekannten Gebrüder Grimm Märchen, ist jedoch von aktuellen Einflüssen geprägt und dementsprechend düster ausgefallen.


Resevoir Dogs - Amazing stuff

"Created Using The Entire Script From 1992 Film. Look Closer. Be Amazed."

Ich bin tatsächlich amazed. Hier ist ein brilliantes Bild zu Resevoir Dogs das lediglich aus Buchstaben besteht. Genauer gesagt aus dem Script(!) von Resevoir Dogs.




Kleine Anleitung:

Meinen Blogeintrag lesen, Link folgen, Text lesen und Bild anklicken.

08 März 2006

Robot Chicken - Nightmare Generator

Robot Chicken nennt sich eine äußerst unterhaltsame und mittlerweile kultige Animationsserie aus US&A, die alles und jeden parodiert der bekannt oder interessant ist. Erschaffen wurde sie von Matthew Senreich und Seth Green, bekannt aus der Serie Buffy - the Vampire Slayer oder den Kult-Filmen um Austin Powers (wer die nicht kennt ist selber Schuld).

Mittlerweile gibt es kaum eine Seite die nicht den ein oder anderen Clip aus dieser Serie präsentierte, doch heute habe ich etwas ganz besonderes für euch

Die komplette 16. Folge "Nightmare Generator"


X-Men 3 - Trailer ist da

Hier gibts den Trailer zum dritten Teil der beliebten X-Men-Reihe zu bestaunen, der am 26. Mai diesen Jahres weltweit in die Kinos kommt.

Und obwohl das allein schon Grund genug ist für einen Blogeintrag, hab ich hier noch alles Wissenswerte über die X-Men für euch.

Und als Bonus ein schickes Wallpaper:


06 März 2006

And the Oscar goes to...

Hier die wichtigsten Auszeichnungen:

Bester Film: "L.A. Crash"
Beste Regie: Ang Lee für "Brokeback Mountain"
Beste Darstellerin (Hauptrolle): Reese Witherspoon in "Walk the Line"
Bester Darsteller (Hauptrolle): Philip Seymore Hoffman in "Capote"
Beste Darstellerin (Nebenrolle): Rachel Weisz in "Der ewige Gärtner"
Bester Darsteller (Nebenrolle): George Clooney in "Syriana"



Und hier gibts den Rest

05 März 2006

We should clarify 5GB

"Microsoft re-designs the Microsoft iPod 2005 package"



03 März 2006

Buffy the Vampire Slayer

Wer hätte das gedacht?! Einer meiner absoluten Lieblingsserie -> Buffy the Vampire Slayer läuft ab heute wieder im Fernsehen! Nach Jahrelanger Free-tv-Abwesenheit kommt Buffy the Vampire Slayer endlich wieder im Fernsehen! Und zwar auf Kabel 1, um 23:15Uhr, jeden Freitag! Kabel 1 plant sogar alle 7 Staffeln zu bringen.




Das finde ich nicht nur stark sondern auch ganz ganz toll. Nicht nur das ich wieder einer der besten Serien aller Zeiten von Kultregisseur Joss Whedon sehen kann, nein, sondern dazu auch noch Sarah Michelle Gellar, Hauptdarstellerin zahlloser Träume aus meiner Kindheit! Das ist wahrlich ein guter Anfang für dieses Wochenende.

02 März 2006

Wo sind die Tage hin?

Ja ich habe in den letzten Tagen jede Menge Mails bekommen, in denen ich gefragt worden bin was denn mit den letzten Tagen passiert sei . Jemand berichtete bsw.:

"Wat gehtn? Ich so vorgestern, 26. Februar oder so, noch zu meiner Freundin, hatte geplant ihr noch im Februar zu sagen das ich kein Kondom benutzt hatte letztens(wo sie besoffen war). Und als ich dann am nächsten Tag hin, seh ich, schon 1. März! alta wat gehtn??! kayka sag mal an ey, jetzt trau ich mich gar net mehr was zu ihr zu sagen!"

Dazu kann ich nur eines sagen! Jetzt wo ich eine Nacht drüber geschlafen habe, bin ich genau so schlau wie vorher. Ich hab keine Ahnung was hier läuft, ich kann mir das nur so vorstellen das die Computer der Welt, also die Server einen Fehler hatten und zwei bis vier Tage übersprungen haben. Jetzt werden sicherlich einige rufen: "Aber was ist denn mit den Kalendern??!" Dazu kann ich nur eines sagen, jeder der "Zurück in die Zukunft" geguckt hat, weiss, das wenn sich etwas in der Vergangenheit verändert dann tut sich auch etwas in der Zukunft verändern. Und zwar Augenblicklich. Und da die server in der Vergangenheit diesen Fehler hatten, wurde dieser Augenblicklich durch die Zeitweiterbringung umgekehrt und deshalb ist das mit den Kalendern so, denke ich.

Ich werde aber weiterhin recherchieren und euch auf dem laufendem halten.

01 März 2006

Mami!!1 What is that??!