06 Februar 2006

Kurz und schmerzlos - Filme die ich sah

Walk the Line


Ganz ganz großer Film mit überwältigenden Schauspielern, brillianten Dialogen, wunderbaren Momenten und einem Soundtrack der einem nicht mehr aus dem Kopf geht.

Volle Punktzahl!


Saw II


In jeder Hinsicht schlechter als der erste. Dabei hatte man sich doch gedacht das die beiden newbies mit mehr Geld und Unterstützung in der Tasche noch eins drauf legen würden. Falsch gedacht! Die Schauspieler sind schlechter und die Synchronstimmen(gut dafür können sie nichts, aber es ist halt so) auch. Ein weiteres Problem ist das keine wirkliche Spannung aufkommt. Dafür fehlt es den Charakteren an Tiefe und sympathisch sind sie auch nicht grad. Ich will damit nicht sagen das der Film ein totaler Reinfall ist, nein! Er ist schon recht vernünftig und der tolle Plottwist am Ende entschädigt für vieles, aber außerordentlich gut ist er nicht.

Halbe Punktzahl!

3 Comments:

Anonymous Anonym said...

Ich muss schon sagen, dein Blog ist wirklich gut. Informativ, aktuell und wirklich unterhaltsam. Mach weiter so.

Ich packs zu meinen Favoriten. :)

1:34 PM  
Anonymous Anonym said...

die beiden newbies sind übrigens gar nicht für saw 2 verantwortlich. james wan hat mit dem film so gut wie gar nichts mehr in kreativer hinsicht zu tun, leigh whannell hat auch nur am drehbuch mitgeschrieben, das aber größten teils vom neuen regiesseur stammt. das als kleine hintergrundinfo

3:06 PM  
Blogger kayka said...

saw 1 -> directed by james wan geschrieben von leigh whannel

saw 2 -> directed by bousman geschrieben von leigh whannel

ein ersatzmann der die zweite halbzeit spielt.

fazit: immernoch die beiden newbies

:B

8:32 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home