06 März 2006

And the Oscar goes to...

Hier die wichtigsten Auszeichnungen:

Bester Film: "L.A. Crash"
Beste Regie: Ang Lee für "Brokeback Mountain"
Beste Darstellerin (Hauptrolle): Reese Witherspoon in "Walk the Line"
Bester Darsteller (Hauptrolle): Philip Seymore Hoffman in "Capote"
Beste Darstellerin (Nebenrolle): Rachel Weisz in "Der ewige Gärtner"
Bester Darsteller (Nebenrolle): George Clooney in "Syriana"



Und hier gibts den Rest

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

Was für eine Enttäuschung. Brokeback Mountain hat so viel mehr als der bestenfalls durchschnittliche L.A. Crash verdient. Die Awards für George Clooney und Memoirs of a Geisha waren ebenso unverständlich. Corpse Bride hätte gar nicht nominiert werden dürfen und die hervorragende Doku "Enron" geht leer aus. Ich kann nur mit dem Kopf schütteln. Die einzige noch halbwegs spannende Kategorie sind die Foreign Films, wo jedes Jahr mindestens eine absolute Perle zu finden ist.

8:38 PM  
Blogger kayka said...

ohne den film zu kennen, find ich das 3 oscars für brokeback mountain doch recht großzügig sind, erstrecht im hinblick auf die vielen meisterstücke die noch vertreten sind.

Ich war allgemein nicht so von der show angetan (im gegensatz zu den golden globes) aber wirklich enttäuschend war ich darüber das joaquin phoenix nichts bekommen hat, der war einfach nur spektakulär!

11:47 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home