14 Juni 2006

Der beste Film aller Zeiten..

"Umfrage zum besten Film aller Zeiten: Der Preis geht nach Mordor "Herr der Ringe" von Lesern der Zeitschrift "Cinema" an erster Stelle vor "Pulp Fiction" gereiht - "Fluch der Karibik" landet vor "Matrix""

22239 Leser des Magazin's Cinema nahmen teil an der Umfrage nach den 100 besten Film aller Zeiten.

Die Galerie der ersten 10 Plätze die aus folgenden Filmen besteht:

"Herr der Ringe"(1)
"Pulp Fiction" (2)
"Fluch der Karibik" (3)
"Matrix" (4)
"Der Pate" (5)
"Das Imperium schlägt zurück" (6)
"Fight Club" (7)
"Titanic" (8)
"Der Pate II" (9)
"Forrest Gump" (10)

gibt es auf der offiziellen Homepage zu bestaunen.
Die restlichen Plätze werden in der aktuellen Cinema-Ausgabe aufgeführt.


"Auf Platz vier bis zehn landeten "Matrix", "Der Pate I", der Star-Wars-Film "Das Imperium schlägt zurück", "Fight Club", "Titanic", "Der Pate II" und "Forrest Gump". Unter den 100 beliebtesten Filmen finden sich auch Klassiker wie "12 Uhr mittags" (Platz 29), "Manche mögen's heiß" (Platz 40) oder "Einer flog über das Kuckucksnest" (Platz 51). Schlusslicht bildet "Independence Day" nach "Findet Nemo""
Standard-Artikel


Es sind die üblichen Verdächtigen dabei und das ist gut so, allerdings gibt es auch so manch unverständliche Fehltritte. Mir würde bspw. nicht im Traum einfallen "Fluch der Karibik" in eine top-ten-liste und vor so viele zeitlose Klassiker zu wählen, aber vielleicht bin ich da auch etwas altmodisch.