29 Mai 2006

Crimson Room

Wiki:
"As the unnamed protagonist, you awake after a night of heavy drinking to find yourself lying in a strange bed. Arising, you realize you are trapped in a small, spare room with crimson walls. The door is locked, and the one window does not open. With no other clues to guide you, you must gather items hidden throughout the room and somehow use them to escape."

Das ist die Story dieses genialen Flash-Games das seit 2004 Tausende Surfer zu begeistern weiß und auf das ich vor kurzem wieder gestossen bin. Ich bin stolz zu den "escapern" der ersten beiden Räume zu gehören, denn man braucht eine Menge Geschick, Geduld und Glück um die schweren Rätsel zu knacken.

Das Game ist deshalb so toll, weil man einfach hineingeworfen wird. Man weiß nicht wo man ist, was man hier soll und vor allem wie man hier wieder raus kommt. Eine äusserst mysteriöse Atmosphäre wird aufgebaut und die dezent angesetzten Soundeffekte, Hints und Gimmicks wissen weiterhin zu fesseln. Der einzige Nachteil besteht darin, das man ganz einfach süchtig wird. Man kann nicht aufhören bis man endlich draussen ist und das könnte einige Stunden/Tage in Anspruch nehmen. Zu mindest erging es mir so. Da es mittlerweile 2 Fortsetzungen zum Crimson Room gibt(Viridian und White Chamber) und 2 weitere in Arbeit sind, ist wohl erstmal für genügend Nachschub gesorgt.

Crimson Room


Viridian Room


White Chamber




Wiki-Artikel
Homepage des Machers

5 Comments:

Anonymous Anonym said...

aaaaaaallt!
ich komm da gleich hin!

9:05 PM  
Blogger kayka said...

so alt wie deine omi isses nicht!

12:32 AM  
Anonymous Anonym said...

update mal deine links..
änder mal den cbnvisualmedia.com link auf cubon.de um.. ;)

9:27 PM  
Blogger kayka said...

zu befehl!

1:28 AM  
Anonymous Anonym said...

see my interesting site -

[url=http://trailfire.com/lewismorrison] alternatives to phentermine [/url]

http://trailfire.com/lewismorrison
[url=http://trailfire.com/lewismorrison] phentermine no prescription [/url]

1:11 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home