22 Mai 2006

Michael Jackson

Jeder kennt ihn. Seine Musik ist ohne Zweifel genau so wie seine Person und sein Auftreten einzigartig und ich muss an dieser Stelle erwähnen, das ich mich zu seinen Fans zähle. Zweifellos ist auch die Tatsache das seine Musik-Videos und Tanz-Choreographien auch heute noch die aufwendigsten und besten sind(Widerspruch ist Zwecklos) und obgleich zahlreicher dreister Versuche sie zu kopieren unerreicht bleiben. Deshalb war es nur eine Frage der Zeit das ich euch hier ein paar seiner legendären Musik-Videos vorstelle. Hier sind 4 seiner Werke in chronologischer Reihenfolge.

Entschuldigt die schlechte Bildqualität, aber die Youtube-Einschränkungen sind leider unumgehbar.


Michael Jackson - Thriller - 1983
Dieses Video erhielt zu viele Awards, als das ich sie hier ohne größere Umschweife aufzählen könnte und ist ein recht schockierender und spannender Horror-Kurz-Film. Es beeinhaltet jede Menge bemerkenswerte Szenen und wurde in Film und Fernsehen oftmals kopiert, parodiert oder hommagiert(kommt von Hommage).
Regisseur: John Landis





Michael Jackson - Smooth Criminal - 1988
Das wohl coolste Musik Video aller Zeiten. In diesem Video wird coolheit praktisch neu definiert.
Regisseur: Colin Chilvers





Michael Jackson - Who is it - 1992
David Fincher(Alien 3, Sieben, Fight Club) drehte dieses kleine Meisterwerk, das mehr so aussieht wie der Soundtrack zu einem Kino-Film. Das ganze bietet eine fantastische Optik, eine tolle Atmosphäre und erzählt eine düstere Geschichte.





Michael Jackson - Scream - 1995
Für dieses Musik-Video gab es einen Grammy(Best Music Video Short Form), einen Billboard Music Video Award(Video Of The Year (Pop/Rock)) und drei MTV Video Music Awards(Best Dance Video, Best Choreography, Best Art Direction). Es ist das teuerste Musik-Video aller Zeiten und sieht genau danach aus.





Erwähnenswert sind noch Videos wie "Bad" von Martin Scorsese oder "Liberian Girl" in dem jegwede Stars die in den 80ern zu der First-Class-Riege zählten mitspielen. Unter anderem: Whoopi Goldberg, John Travolta, Steven Spielberg, Richard Dreyfuss, Dany Glover und Dan Akroyd. Auch das Video "In the closet" mit Naomi Campbell, das in einigen Ländern aufgrund einiger Szenen "sexueller Natur" gebanned wurde oder das 2001 erschienene Video "You rock my world" mit Marlon Brando, Michael Madsen und Chris Tucker sind erwähnenswert und werden wohl irgendwann einmal zusammengetragen hier vorgestellt werden.

6 Comments:

Blogger kayka said...

@rock

das ganze wurde nochmals editiert und leider musste auch dein kommentar dran glauben, aber das sollte dich nicht daran hindern nochmals was zu schreiben ;B.

3:31 AM  
Blogger le marco said...

ciao!
als alter fan von jackson freute ich mich über deine videos. super-mach weiter so.

gruzz aus der CH, le marco

9:22 AM  
Blogger kayka said...

freut mich zu hören.

3:16 PM  
Anonymous Anonym said...

ser war nur cool, als er schwarz war o.o

der earth song zum beispiel ist grottenschlecht XD

1:59 AM  
Blogger kayka said...

da irrt sich jemand aber gewaltig. mj ist und bleibt der king of pop. er ist wohl so ziemlich der beste entertainer auf diesem planeten und das hat sich wie man sieht, nicht durch seine krankheit und die operationen geändert.

1:52 PM  
Anonymous Anonym said...

bezweifle ich ganz stark o.O

2:19 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home