23 Januar 2006

Kleines Rätsel

Ich hab mir gedacht. Da haste doch einen tollen Blog und jetzt kannst du auch mal was für die Gesellschaft tun. Ich will hier nicht einfach nur unterhalten...nein! Ich will unterhalten, informieren und vielleicht ein Stückchenweit etwas bieten, das die Leute aus ihrem Halbschlaf weckt und zum nachdenken anregt.

Deshalb hab ich hier ein nettes Rätsel für euch das nicht gerade superschwer, aber auch nicht zu einfach ist.







Regeln:

Auf dem Bild seht ihr sechs Symbole. Drei Häuser und drei Hauptleitungen(Gas, Wasser, Strom).
Jedes dieser Hauptleitungen muss jeweils mit den Häusern verbunden werden. Dabei muss man darauf achten das sich die Linien, die ihr zieht nicht überschneiden oder trennen. Ausserdem gibt es keine räumlichen Lösungen, alles was ihr zeichnet sollte auf dieser (oder einer ähnlichen) Zeichnung in 2D gelöst werden. Viel Spaß noch.

7 Comments:

Anonymous Anonym said...

endlic hab ichs nochmal versucht und sofort geschafft. wie bekloppt XD"

7:45 PM  
Anonymous Anonym said...

argh, fuck doch nicht! XD

7:47 PM  
Anonymous Anonym said...

ich glaub jetzt hab ichs wirklich o.o"

http://img400.imageshack.us/img400/8629/rtsel9lf.gif

8:23 PM  
Blogger kayka said...

ähh..was solln das sein?


mal das mal so halbwegs wie vorgegeben :C

12:03 AM  
Anonymous Anonym said...

kannste haben! :O

hier dein bild, mal bearbeitet! :o

http://img57.imageshack.us/img57/5091/rtsel0rq.gif

4:07 PM  
Blogger kayka said...

so geht das aber nicht, die linien dürfen NICHT durch die häuser gehen, sondern lediglich von a(hauptleitung) nach b(haus).

4:27 PM  
Anonymous Anonym said...

dann geb ich auf. o,o son beschiss xD

gib mir die pseudolösung XD

4:55 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home