01 April 2006

Japan - Aprilscherze bald verboten

Ein Aprilscherz den japanische Mitarbeiter einer Computerfirma(en-uogotu) Wochen zuvor geplant hatten, ging heute Morgen(00:01 Uhr) schief und richtete Schaden in Millionenhöhe an. Bei dem Scherz handelte es sich um einen harmlosen "Virus" der während die Firewall deaktiviert war, ins Netzwerk eindringen sollte und die Mitarbeiter in Angst und Schrecken versetzen sollte. In der geplanten Zeit von 2 Minuten, in der die Firewall deaktiviert wurde, drang jedoch nicht nur der geplante harmlose Virus ein, sondern mehrere Trojaner und andere Viren die sich überall einnisteten und die Systeme lahmlegten.

Mitarbeiter einer japanischen Computerfirma, Wochen zuvor bei der Vorbereitung des Aprilscherzes







Die Regierung reagierte schnell, es wurden heute Morgen die ersten Papiere eines neuen Gesetzesentwurfs eingereicht, der besagt das "[...]Aprilscherze ob gut gemeint oder nicht, zu unkalkulierbar sind als das man eine Gefahr zu 100% ausschließen könne[...]". Bereits Mitte 2006 soll das neue Gesetz durchgesetzt werden, welches dazu führt das Aprilscherze je nach Größe und Komplexität mit Bußgeldern oder gar Haftstrafen geahndet werden sollen.

Quelle: http://www.enjapan.com/

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

Mehr davon! Der Stil gefällt mir besser als immer nur lustige Videoclips. Solche Blogs gibt es nämlich bei weitem genug.

7:43 PM  
Blogger Fahrgemeinschaft said...

Nicht nur in Japan. Bei Mercedes Benz wird am 1. April kein Auto mehr gebaut ! 2005 war da am ZP 8 einer so lustig und hat in die S Klasse links 2 Türen und rechts nur eine eingebaut !

8:05 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home