14 Februar 2006

Tetris DS - Bewegte Bilder

Wir sind damit groß geworden und klein geblieben. Wir haben gespielt, geweint, gelacht, geschluchzt und gelebt! Tetris! Die bekannteste Version ist wohl die, die auf Nintendos Handheld "Gameboy" erschienen ist und Abermillionen Kinder und Erwachsene am kleinen grünen Screen festgenagelt hatte. Und wer hätte das gedacht? DER Klassiker überhaupt ist ganz nach dem Motto "Back to the roots" zurück: Frisch, in schickem Design und mit jeder Menge neuen Features auf Nintendos aktuellem Handheld DS

Besonders interessant dürfte dabei die Tatsache sein, das man Tetris DS im Online-Modus mit bis zu vier und Lokal mit bis zu zehn Spielern wird spielen können und laut Nintendo wird man dafür lediglich ein einziges Modul benötigen.

Bisher gab es nur Screenshots zu sehen doch seit heute gibt es drei Videos zu drei verschiedenen Modis des Spiels zu bestaunen, die ich euch nicht vorenthalten möchte:





Bereits am 21. April wird das Spiel in Europa erhältlich sein.